Mobile Hundeschule Sitz-Platz-Bleib

Mein Name ist Cornelia Lemke und ich wurde 1973 in Goslar geboren.

 

Hunde sind mein Leben!

1984 war es dann soweit. Ein Husky bereicherte unsere Familie, der mich 12 Jahre begleitete. Zwischen den Tieren und mir herrscht eine Verbindung, die man kaum beschreiben kann.  

1991 Beobachtung der wild lebenden Hunde in der Toskana

2005 musste dann wieder ein eigener Hund ins Haus. Ein Leben ohne war undenkbar .Ein Border Collie sollte es nun sein. Da Beschäftigung für einen Hund sehr wichtig ist, bildete ich ihn zum Rettugshund aus. 2007 bekam er dann Gesellschaft von einem 2. Border.

2006 Besuchte ich die ATN (Akademie für Tierheilkunde in der Schweiz) und ließ mich zur Hundepsychologin und Hundetrainerin ausbilden. Zeitgleich besuchte ich die BTB (Bildungswerk für Therapeutische Berufe), wo ich den Studiengang Tierheilpraktiker/in belegte

2007 Praktika in der Schweiz

2009 Praktika in Hannover

2010 bildete ich mich bei Hundewelten zur Problemhundberater/in weiter

2012 Abschluß der Behindertenbegleithund Coaching mit neuer Prüfungsordnung

2012 Weiterbildung Hunde Gesundheitstrainer ATM

2014 DOQ Test nach § 11 bestanden

April 2014 ordentlichen Antrag auf Erlaubnis zum Betreiben einer Hundeschule nach § 11.8 Buchstabe f eingereicht

2015 Katration beim Hund

2015 Erlaubnis nach §11.8.f TschG erteilt  

Im Mai 2015 schloss ich mich dem Netzwerk Fit mit Hund an, wobei ich meine Passion als Tierheilpraktikerin und Hunde Gesundheitsberaterin ausleben kann.

2016 trennten sich jedoch unsere Wege.

2015 Katration beim Hund

2015 Hundeernährungsberater aufgefrischt

2016 Aggressionsverhalten Hund

2016 Systemhundberater

Jährliche Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

 

Seit 2011 leite ich eigene Seminare zum Thema Körpersprache in der Hundeerziehung und Hundegesundheit.

Andere Themen wie Hundeprobleme und deren Behebung, Phytotherapie in der Hundeernährung folgten.